Herrn Oberbürgermeister Stephan Weil o.V.i.A.

Rathaus

In die nächste Ratsversammlung

8. April 2008

A N F R A G E gemäß § 14 der Geschäftsordnung des Rates der Landeshauptstadt Hannover

Schlüsselgewalt für Sportvereine in Schulsporthallen

Seit Jahren gibt es Bestrebungen seitens einiger Sportvereine und des Stadtsportbundes, den hannöverschen Sportvereinen die Schlüsselgewalt für die Schulsporthallen zu übertragen. Dies ist bisher nur schleppend realisiert worden. Seit der Tarifänderung für die Schulhausmeister haben sich auch die Voraussetzungen für die Vergabe der Schlüsselgewalt geändert.

Wir fragen deshalb die Verwaltung: 1. Wie vielen und welchen Vereinen ist die Schlüsselgewalt für „ihre“ Sporthalle übertragen worden? 2. Um wie viele bzw. um welche Hallen handelt es sich? 3. Wie sind die Erfahrungen, die die Fachverwaltung mit den Sportvereinen gemacht hat, denen die Schlüsselgewalt übertragen worden ist?

Christine Kastning Fraktionsvorsitzende